Fleckafescht 2022

Vom 16.-17.07.2022 fand das Tammer Fleckafescht statt. Mit mehreren Einsatzkräften waren wir vor Ort und sicherten das Festgeschehen ab. Allzeit bereit. Ein besonderer Dank gebührt unseren befreundeten Helferinnen und Helfer aus Karlsruhe, die nach Ihrer Rettungssanitäter Ausbildung nicht nachgelassen haben und sich weiterführend zu Notfallsanitätern ausbilden lassen und uns beim Sanitätsdienst helfen.

Mit liebevollen Händen und einer guten Portion Humor haben sie uns unterstützt.

Zeitgleich waren auch Einsatzkräfte von uns beim Familienfest der Firma Valeo in Bietigheim-Bissingen tätig und hatten es mit sehr kampflustigen Wespen zu tun.

Damit nicht genug, es läuft auch aktuell ein Dienst. Darüber berichten wir zu einem späteren Zeitpunkt.

So ist nun ein ereignisreiches Wochenende zum Abschluss gekommen.  Ein paar Wespenstiche und Schürfwunden waren zum Glück schnell und erfolgreich versorgt. Während des Festbetriebs wurden außerdem mehrere “Helfer vor Ort”- Einsätze absolviert.

Ein Herzproblem, Blutungen, sowie akute Atemnot waren ein Teil des Einsatzgeschehens. Wir wünschen allen Patienten eine schnelle Genesung!

Bedanken möchten wir uns ausdrücklich für die gute Zusammenarbeit bei der Stadtverwaltung Tamm mit Herrn Schäuffele, dem Bauhof, der Polizei, der Freiwilligen Feuerwehr Tamm, dem Sicherheitsdienst SSD, dem Rettungsdienst und der Firma Valeo.